Sozialbehörde stellt weitere Gelder für Infektionsschutzmaßnahmen in Kitas und Kindertagespflege zur Verfügung

Am Freitag, 10.09.2021, hat die Sozialbehörde mitgeteilt, dass ein weiterer Corona-Sonderzuschuss in Höhe von insgesamt 2,3 Millionen Euro bewilligt wurde. Diese Mittel sollen für "geeigneter Infektionsschutzmaßnahmen" verwendet und flexibel eingesetz werden.

Pro Kita liegt der Sonderzuschuss zwischen 1.000 und 3.000 Euro.  Wofür?

Hiervon können die Kitas z. B. "CO2-Ampeln kaufen, kleinerer bauliche Maßnahmen durchführen oder Veränderungen in der Ausstattung vornehmen, um Abstände besser einzuhalten oder pädagogische Aktivitäten in den Außenbereich verlagern zu können. Bei besonderen räumlichen Bedingungen können auch mobile Raumluftfilter sinnvoll sein und durch den Zuschuss finanziert werden".

Die komplette Pressemitteilung der Sozialbehörde finden Sie hier

*Medienberichte stehen immer nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung